Thema:
Re:Tesla Model S Plaid mit neuem Quartermile-Rekord flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.06.21 14:37
Antwort auf:Re:Tesla Model S Plaid mit neuem Quartermile-Rekord von LustigesWiesel

>Natürlich fällt ein E-Auto auch darunter, wenn die Umwelt wirklich an erster Stelle stehen würde, wären doch fast nur Nissan Leaf und Renault Twizy unterwegs.
>Es sind doch einfach unnötige Resourcen die verschwendet werden, wie möchtest du das denn schön reden?
>Ob ich jetzt einen Benziner der so eigentlich überflüssig ist toll finde oder einen Tesla Plaid macht doch kein Unterschied. Beide haben mit gesunden Menschenverstand nichts zu tun, sondern mit Spaß,.und dann muss man sich fragen lassen, ob es diese Ego-Booster noch braucht, wenn man doch versucht die Umwelt zu bewahren.
>Ist halt leider ein Zwiespalt den man ruhig hinterfragen darf.


Natürlich darf man das - findest Du auch von mir oft genug hier im Thread.

Aber "Ego-Boost" und "Schwanzverlängerung"? Warum driftet hier jeder Auto-Ast in Anfeindungen und Unterstellungen ab, weil Menschen Interesse an sowas haben oder gar Gefallen finden?

Es gibt immer solche unvernünftigen Leuchtturm-Autos, die solcherart Technologien treiben und fördern.

Ansonsten bin ich sicher, dass ein Model S Plaid weniger Ressourcen verbraucht als ein Bugatti Veyron - bei Herstellung und Betrieb. Auch hier entgleist die Debatte irgendwie ständig in Unsachlichkeiten. Die Batterie ist kaum / nicht größer als die des Model S, die Antriebseinheit ist halt ein Elektromotor wie anderswo auch (mit mehr Leistung). Klar ist der kwh Verbrauch höher wenn man den kickt. Macht man das ständig? Nein. Ist ein Zoe vernünftiger? Ja.


< antworten >