Thema:
Re:Dicke Karren bei Tempolimit - warum so beliebt? (US,J,.) flat
Autor: Zinkhal
Datum:14.06.21 13:39
Antwort auf:Re:Dicke Karren bei Tempolimit - warum so beliebt? (US,J,.) von thestraightedge

>>>>Was unterscheidet denn jetzt einen AMG von einem RS oder M Modell?
>>>
>>>Vor allem die Fahrer imo.
>>
>>Da würde ich die M Fraktion aber auch mit rein nehmen.
>>
>>RS mit der Kombi Lastigkeit scheint da etwas abzuschrecken.
>
>Ich sehe hier v.a. auch die Einstiegspreise als relevant für die Zielgruppe. AMG überschwemmt den Markt, C43 gibts schon für knapp über 60k - der M3 beginnt bei 83k! Dafür gibts bei Mercedes schon die E-Klasse als AMG. Der M5 wiederum startet bei 120k.


Eine Mandantin von mir hat sich jetzt einen C63 AMG Cabrio (Neuwagen) bei 20.000 km/Jahr für netto 500,00 Euro/Monat geleast. Keine Sonderzahlung. Guter Deal. Ich sollte mir generell mal Gedanken machen, warum alle Mandaten fettere und zugleich günstigere Wagen als ich fahren. ;)

Das erklärt letztendlich aber auch, warum so viele junge Menschen solche Karren fahren. Da lässt sich Hubraum durchaus noch mit (ausreichend) Wohnraum vereinbaren.


< antworten >