Thema:
Re:Update: Parteispitze gegen den Rauswurf flat
Autor: Fred Labosch
Datum:14.06.21 13:28
Antwort auf:Re:Update: Parteispitze gegen den Rauswurf von Matze

>Ähhhm, Du gehst jetzt einfach mal davon aus, dass alle die Dame und ihre Querfront-Anwandlungen ganz toll finden. Das ist nicht der Fall. Für mich ist die Kandidatur z.B. ein Grund, die "Linke" auf keinen Fall zu wählen.
>
>Dennoch wäre ich gegen einen Rauswurf. Einfach weil eine Partei, die schon immer eine Vielzahl von Meinungen vereint hat (darunter auch einige mit recht fragwürdigem Verhältnis zur FDGO), sowas abkönnen muss und es bei weitem noch nicht die Ausmaße wie bei Sarrazin oder Palmer angenommen hat, die über Jahre massiven Schaden angerichtet haben.


Ich finde die Dame nicht ganz toll und gehe auch nicht davon aus, dass alle sie toll finden. Find die Entwicklung der Partei nur eher wieder Richtung vor 1989. Grundsätzlich finde ich solche Parteiausschlussverfahren selten sinnvoll, nur weil mir eine Meinung nicht passt werfen wir diejenige bzw. denjenigen aus der Partei. Dies sollte wirklich das letzte Mittel sein und hier gibt es sicher in einer Demokratie bessere Wege. Die letzten Wahlergebnisse bzw. Umfragen zeigen wie sehr sich der Kurs der Partei auf den Erfolg auswirkt. Besonders die aktuelle Parteiführung arbeitet ja grandios.


< antworten >