Thema:
Re:Die FAZ kürzt das aber auch wirklich aufs "Wesentliche". flat
Autor: ChRoM
Datum:14.06.21 11:25
Antwort auf:Re:Die FAZ kürzt das aber auch wirklich aufs "Wesentliche". von thestraightedge

>Ach, das "Narrativ". Liest man irgendwie auch nur aus einer bestimmten Ecke.

Klar verwendet man dieses Vokabel in gewissen Kreisen. In Journalistenkreisen zum Beispiel.

>Es war damals nicht das "Narrativ", sondern die Beurteilung der Situation auf Grundlage verfügbarer Informationen.

Die verfügbaren Informationen waren: Gelände wurde geräumt, Trump ist zu einer Foto-Op gegangen. Schlussfolgerung: Trump muss die Räumung angeordnet haben. Im Nachhinein betrachtet könnte man schon hinterfragen, ob die Faktenlage für diese Schlussfolgerung nicht reichlich dünn war.

>Ja, genau. Weil Du mit einem "huch" hier natürlich apologetisch agierst, sind die Reaktionen mit der Feststellung, dass es die Situation nicht besser macht, "erschreckend".

"Huch" ist ein Ausdruck der Überraschung. Und ich war tatsächlich selber überrascht, denn natürlich hatte ich das Event basierend auf dem damaligen Narrativ auch so abgespeichert. Wenn Dich ein "Huch" triggert: Sorry, but not my fucking problem.


< antworten >