Thema:
OK, cool. nt flat
Autor: Nitschi
Datum:14.06.21 11:05
Antwort auf:Huch? Demo gar nicht für Trump-Foto aufgelöst von ChRoM

>Erst lösten Sicherheitskräfte vor einem Jahr eine Anti-Rassismus-Demonstration vor dem Weißen Haus gewaltsam auf, dann posierte der damalige US-Präsident Donald Trump mit einer Bibel für Kameras. Eine interne Untersuchung des US-Innenministeriums hat nun ergeben, dass die umstrittene Räumung des Platzes nicht mit Trumps Foto-Aktion zusammenhing. Stattdessen sei der Platz geräumt worden, um einen Sicherheitszaun zu errichten, nachdem es in den Vortagen zu Sachbeschädigungen und Verletzungen von Beamten gekommen sei, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht. Die für die Auflösung der Demonstration zuständige Polizeieinheit habe zum Zeitpunkt der Einsatzplanung auch nichts von Trumps Vorhaben gewusst.
>
>[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/usa-demonstration-in-2020-wurde-nicht-wegen-trump-foto-aufgeloest-17381634.html]


< antworten >