Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: D@niel
Datum:14.06.21 10:54
Antwort auf:Re:Gendern... von Kilian

>Entweder zählt man zu den Neandertalern oder zu den Fortschrittlichen. Es kann sich jeder frei entscheiden, welcher Gruppe er später einmal zugeordnet werden will.

Jau, so einfach ist das. Entweder Du bist fürs Gendern oder Du bist halt ein zurückgebliebener Trottel. So schön einfach kann die Welt sein. Genau das ist mein Problem mit der Debatte. Es ist in Deiner Gedankenwelt keine existente Möglichkeit, dass das evtl. doch eine Sackgasse sein könnte.

Und dabei will ich Dir gar nicht einmal widersprechen, dass sich das zumindest im profesionellen Bereich durchsetzen wird (oder bzw. schon durchgesetzt hat). Nur diese Selbstverständlichkeit vor dem Hintergrund, dass noch nicht einmal die Mehrheit aller Frauen fürs Gendern ist, irritiert mich.


< antworten >