Thema:
Re:+1 flat
Autor: fianna
Datum:13.06.21 18:46
Antwort auf:Re:+1 von Telemesse

>Wenn die Elektro Unterverteilung in der Wohnung neu gemacht wird kannst du ohne Bedenken die Powerline Teile nutzen. Das funktioniert einwandfrei und du hast eben den großen Vorteil das du das Signal an jeder Steckdose abgreifen kannst. Ich nutze die Devolo Dinger hier im Einfamilienhaus für alle Standgeräte seit über 10 Jahren und das funktioniert tadellos.

Thx. Ich musste mal Aushilfsweise zu einer "Kundin" (Bekannte vom Chef, Freifrau von soundso) und nach dem rechten sehen. War so ein Mega-Stuck-Altbau auf 150qm in bester Lage, aber Elektrik (und alles andere) war schon sehr alt.

Das krasse Problem war: Das Rummicup Java Applet (hehe) funktionierte nicht mehr zuverlässig auf WindowsME ;) Natürlich mit 4:3 Monitor usw. usf. und WLAN  gabs auch nicht.

Hab dann alles getestet.  Um alles auszuschließen eigenen Laptop mitgebracht und festgestellt, dass es an diesem Devolo-Ding lag, weils ständig abbrüche gab.  Devolo Powerlan daher als Schrott verbucht.

Aber vermutlich lags dann an diesen Altbaukabeln aus den 70ern ...
Wenn Powerlan gut funktioniert, brauch ich keine Lanbuchsen verlegen lassen.
Das hilft dann schon mal! Danke


< antworten >