Thema:
Re:+1 flat
Autor: fianna
Datum:13.06.21 17:52
Antwort auf:Re:+1 von Sebu

>>Kabel wäre pyur (mit irgendwelchen Kanälen - auch über Handy Wlan gesehen, dass es welche im Haus haben)
>>
>>https://www.pyur.com/privatkunden/Kombi-Pakete.html
>>
>>Ist da dann alles drin und muss ich weitere Sachen zahlen?
>>
>>Nur Internet:
>>
>>https://www.pyur.com/privatkunden/internet.html
>>
>>Da könnte ich kein ARD und ÖR gucken? bzw. nur über Internet usw?
>>Seit DVB-T digital wurde hatte ich kein Fernsehen mehr.
>>
>
>Hab Pyur Internet only (200Mbit). Ich kann hier zumindest auch alles Unverschlüsselte schauen. Also ÖR HD und paar Andere in SD. (ist das was sie auf der Webseite BasisTV nennen [https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/Senderliste.pdf])
>



Ok perfekt, das reicht mir! Finds angehem, wenn man mal Nachrichten anmachen kann - über Apps ist  meist immer gekruckel.

>Das WLAN im mitgelieferten Modem ist aber schrott (zumindest im Modem von Ende 2016). Hab daher noch eine Fritzbox. Leistung und Stabilität sind bei mir recht gut.

OK, hätte ich mir dann sowieso gekauft, alle DSL Fritzbox muss ich dann auf wasletztepreis raushauen.

>Da es Kabel ist muss man damit rechnen das die Leistung mal weniger als die 200Mbit ist, aber passiert echt selten. Richtige Ausfälle (also mehrere Stunden kein Internet) hatte ich noch nie. Nur alle paar Monate instabile Verbindung (langsam, hohe Latenz, kurz weg 5-10min) die aber durch 1-2 Neustarts des Modems behoben werden konnten.
>


Ich hab aktuell 6Mbit. Reicht eigentlich auch für streaming in 1080p, nur bei Spielen nervts.

>Nachtrag: was die Verkabelung angeht. Alles stationären Geräte hab ich am LAN. Modem direkt neben meinem Homeserver stehen. Ein Kabel ins Wohnzimmer, dort einen Hub hinterm TV der Konsolen, TV und PC versorgt). Alle mobilen Geräte sind via 5GHz (weniger überlastet) WLAN verbunden.

Hab heute mal Kabel verfolgt, aber nicht so sicher weil manches auch noch unterputz ist. Ist aus den 80er oder 90ern oder so. Werde einfach den Elektriker fragen.


Bei WLAN bin ich mir nicht so sicher ob das beim Zocken nicht dann doch mal stört. Sind bestimmt 10 weitere WLANs im Umkreis.
Statt Lanbuchsen gäbe es auch diese Powerlan Dinger über Strom. Aber ist Altbau, auch wenn das neu gemacht wird, weiß ich nicht obs nicht doch zu Problemen führt.


< antworten >