Thema:
Re:+1 flat
Autor: fianna
Datum:13.06.21 16:17
Antwort auf:+1 von Telemesse

>Erstmal schauen welche Anschlussart mit welcher Leistung/Geschwindigkeit in der Wohnung überhaupt verfügbar ist und dann mal mit Nachbarn sprechen wie stabil/konstant die Leitung ist.


Das mit den Nachbarn ist ein guter Tipp. Anbieter hab ich schon geguckt.

Kabel wäre pyur (mit irgendwelchen Kanälen - auch über Handy Wlan gesehen, dass es welche im Haus haben)

https://www.pyur.com/privatkunden/Kombi-Pakete.html

Ist da dann alles drin und muss ich weitere Sachen zahlen?

Nur Internet:

https://www.pyur.com/privatkunden/internet.html

Da könnte ich kein ARD und ÖR gucken? bzw. nur über Internet usw?
Seit DVB-T digital wurde hatte ich kein Fernsehen mehr.


DSL geht theoretisch bis 250, aber wohl nur 175 möglich. T-Kom, Vodafon, o2 oder 1und1. gibt es .
Würde da vermutlich 100mbit  nehmen (MagentaZuhause L), aber müsste ich mal genauer Preise vergleichen.  Bei Kabel würde ich 500 nehmen, 1000 wäre aber wohl auch möglich.


Für DSL müsste ich nach Lan legen lassen (oder ist WLAN mittlerweile verlässlich zum Zocken?), aber es muss eh alles verkabelt werden.

LTE gibt es auch - aber mit festem Datenvolumen, wäre niemals eine Option für mich, dann lieber langsameres  Internet.


< antworten >