Thema:
Re:Dicke Karren bei Tempolimit - warum so beliebt? (US,J,.) flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.21 15:15
Antwort auf:Re:Dicke Karren bei Tempolimit - warum so beliebt? (US,J,.) von Xtant

>3. Ja, natürlich sind die Kisten ein Statussymbol. IMO noch nicht mal ein besonders intelligentes und stilsicheres. Wenn mir als jugendlich-dynamischer Käufer eines A5, der als S-line mit 200 PS und nicht ganz nackerter Ausstattung mindestens 55k Liste kostet, selbst im kleinen Heimatkaff mindestens drei weitere Autos dieser Art begegnen, dann verfehlt es irgendwie seine Wirkung.

Ich glaube, das ist zu allgemein gesprochen. Ich kenne die Szene die Du meinst: das sind die jungen AMG-Kunden, mit fetten Leasing-Kosten und dafür leerem Kühlschrank, die abends durch die Großstädte ihre Kür fahren.

Auch in der Tuning-Szene gibts viele, die va ihrem Geltungsdrang nachgehen (und den Nachbarn auf den Sack gehen: knatterts laut in der 30-Zone, gucken die Menschen hin!).

Aber: insbesondere bei „echten“ dicken Karren, also Porsche, britische Sportwagen, Amis, auch RS uns M… sehe ich bei den Menschen vor allem Spass und Leidenschaft für die Autos.

Die „Geschäftsleasing“-Fraktion mit A6 und 5er mit Lichthupe würde ich mal ausklammern. Die sind weder noch.


< antworten >