Thema:
Re:Pfui: Ein- und Auspacken beim Einkaufen flat
Autor: Akima
Datum:13.06.21 14:26
Antwort auf:Re:Pfui: Ein- und Auspacken beim Einkaufen von Droog

>Bedingungsloses Grundeinkommen für die dann wegfallenden Kassierkräfte und dann können wir gerne darüber weiter reden.

Woher diese Denkweise? Entwicklung und Modernisierung ist ein seit Jahrhunderten anhaltender fortlaufender Prozess, trotzdem war niemals die Hälfte der Bevölkerung auf einen Schlag arbeitslos.
Die ehemaligen Kassierkräfte übernehmen dann andere Tätigkeiten. Gerade im letzten Jahrhundert sind viele alte Berufsformen ausgestorben, und auch als Quereinsteiger kann man sich in anderen Bereichen super zurechtfinden.
Ich selbst habe mein Berufsleben ebenfalls schon einmal komplett verändert, und dahingehend besteht auch überhaupt keine Sorge dass ich irgendwann arbeitslos sein könnte. Möglichkeiten gibt es immer, und Chancen ebenfalls.


< antworten >