Thema:
Re:wtf! bist du nicht vegetarier oder sogar veganer? flat
Autor: hellbringer
Datum:12.06.21 19:16
Antwort auf:Re:wtf! bist du nicht vegetarier oder sogar veganer? von Atlan

>Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings sättigt Protein halt auch mehr als Fett und hat mehr magenfüllendes Volumen. Darüber hinaus hat Protein von allen drei Makros den höchsten thermischen Effekt: Rund 20% seiner Kalorien muss der Körper bereits für dessen Verarbeitung aufbrauchen. Bei Fett sind es nahezu 0%. Mit einer proteinreichen Ernährung kann man also "mehr" essen.

AFAIK berücksichtigen das die Kalorien-Angaben bereits. Also die Werte sind Nettowerte, die der (durchschnittliche) Körper verwerten kann.

>Zeigen auch alle Studien: Je proteinreicher rein statistisch eine Ernährung, desto weniger Körperfett und mehr Muskulatur, was seinerseits auch wieder direkte positive Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit hat.

Das mag schon alles stimmen, ändert aber nichts an der simplen Rechnung eingenommen Kalorien - verbrannte Kalorien = Kalorienüberschuss.


< antworten >