Thema:
du brauchst kein Edelstahl flat
Autor: Abe
Datum:12.06.21 14:39
Antwort auf:Re:Apple Watch? Immer Edelstahl. nt von Boatsky

Außer du suchst jeden Abend im ausgeschalteten Zustand nach ob du auf dem Display einen Kratzer findest, den du normalerweise gar nicht wahrnimmst.

Ich habe die ersten 5  Watches daheim, allesamt Alu, und alle sehen immer noch sehr gut aus.
Sofern du kein Handwerker bist, der das Teil bei der Arbeit trägst, sollte da auch nicht viel passieren.

Klar, leichte Gebrauchspuren wird man auf der Alu Version im Glas und evtl. auch im Korpus irgendwann mal entdecken, aber die sind imho verschmerzbar, so ne Uhr trägt man zudem nicht 10 Jahr oder länger. Ich sehe da eine realistische Haltbarkeit von vielleicht 5-6 Jahren.

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Meine zweite und die vierte  Watch hat auf dem Glas am Randbereich ein paar Mikrokratzer,  die ich sehe wenn ich sie ausschalte und seitlich die Oberfläche gegen das Licht halte.

Die dreier ist absolut top und sieht neuwertig aus.

Meine aktuelle von 2019, hat eine kleinen Kratzer am Rand des Glases und Abnutzungen am Gehäuse und an der Krone. Ich trage sie aber seit fast zwei Jahren täglich bei allen Gelegenheiten.


Zu behaupten, dass die Alu Version nach 1 Jahr "wie Hund" aussieht finde ich vollkommen übertrieben.

[https://i.imgur.com/mXFV1dK.jpg]


< antworten >