Thema:
Re:Wie haltet ihrs mit Proteinen? flat
Autor: jokerone
Datum:12.06.21 06:18
Antwort auf:Re:Wie haltet ihrs mit Proteinen? von thestraightedge

>>Yep nuesse sind ein muss fuer veganer. Wenn er nur vegetarier ist geht natuerlich einiges mit milchprodukten. Bin gerade etwas entsetzt das man sich als jahrelanger veggie nicht mit mangelernaehrung beschaeftigt gibt doch unendlich geschichten mit problemen durch naehrstoffmangel, weil man als veggie eben ein bisschen genauer hinschauen sollte das man alles ausreichend zufuehrt. Als kind war mein stiefvater mal ein paar jahre veggie und hat dann sehr schlechte fingernaegel bekommen und seine nahrung wieder umgestellt, aber das ist ewig her und soll nur als bsp. dienen.
>
>Also nochmal: in 25 Jahren veggie habe ich mich vermutlich mehr mit Ernährung auseinandersetzen müssen, als 90% der Bevölkerung. Wir essen auch Chips statt Nüsse, gestern erst Sonnenblumenkerne und Mix.
>
>Dennoch erreichen wir zu unserer Überraschung die Protein-Werte nicht, jetzt wo man die wirklich via App mal gramm-genau bestimmt. DAS ist tatsächlich eine neue Erkenntnis - und die Bedeutung für Gewicht / Zunahme bleibt ebenfalls noch genauer zu bestimmen.


Also ivh kenne das eher aus dem sport und es ist wirklich so, dass man immer ein paar super foods da haben sollte, wenn man viel protein will. Wenn ihr auf 80g am tag kommen wollt sollte eigentlich ausreichen sowas wie harzer kaeae oder 200g mandeln jeden tag zu supplemwntieren, 80g ist ja wirklich machbar. Wenn man 40g davon bewusst ueber nuesse oder kaeae zu sich nimmt, sollte die normake ernaehrung joffentlich den rest auffuellen, aber tbh denke ich das so gut wie kein veganer, und wenige vegetarier ausreichend protein zufuehren, wenn nicht bewusst daraufhin geplant wird.


< antworten >