Thema:
Re:Welches Billophone (gerne Chinakracher)? flat
Autor: Orochi
Datum:12.06.21 03:05
Antwort auf:Re:Welches Billophone (gerne Chinakracher)? von Matze

>>Nur weil sie nicht mehr ganz vorne mitspielen und Samsung aufgeholt hat sind sie immer noch gut (klar, kein Pixel Niveau mehr, aber dafür super OS).
>
>Die haben mich halt damals mit dem X angepisst, das sie schneller fallen gelassen haben als eine heiße Kartoffel. Wenn ich mir die Meinungen im Netz durchlese, wird eigentlich fast einhellig vor der beschissenen Updatepolitik ("maximal ein Jahr Sicherheitsupdates und dann war es das") gewarnt.
>
>Kann sein, dass sie das bei ihren Flaggschiffen anders handhaben aber bei den günstigeren Telefonen ist es so.



Also Kritik gibt's eigentlich erst seit kurzem, früher waren die immer ganz vorne dabei und neue Android Versionen kamen recht schnell nach dem Pixel. Das krasse Gegenteil von Samsung, wo fast 1 Jahr verging, ehe man endlich die neue Android Version bekommt. Aber Samsung hat sich immerhin verbessert.

Erstmals beim Oneplus 7T hatte ich Android 11 langsamer als bei nem Samsung Flagship (mein Galaxy Tab S7 Plus hatte Android 11 früher als das OnePlus 7T, irre).

Hatte das OnePlus 8 /8 Pro / 8T ausgelassen, jetzt mit 9 Pro bin ich mal gespannt, wer Android 12 früher bekommt, denke aber das 9 Pro und nicht das Galaxy Tab S7 Plus...alles andere wäre verrückt :)


Allgemein ist es bei Oneplus afaik aktuell so, dass sie 2 Jahre OS und 3 Jahre security Updates bieten.


Und Oxygen OS ist neben Stock Android imo einfach das beste.

Das Oneplus X war ja deren schwarzes Schaf :p


< antworten >