Thema:
Re:imo bist Du auf dem Holzweg flat
Autor: Xtant
Datum:11.06.21 23:45
Antwort auf:Re:imo bist Du auf dem Holzweg von deros


>Gerade weil's keine Würstelbude ist, kann man umgekehrt aber auch nicht erwarten, dass die bei täglich hunderten Paketen bei der Annahme fehlerfrei kontrollieren können, ob tatsächlich jedes einzelne Paket unbeschädigt und ungeöffnet ist. Auf den ersten Blick erkennst du ja auch nicht, dass ein Paket eventuell wiederverschlossen wurde. (Ein solch penibel genaues Vorgehen kann doch auch nicht im Interesse von DHL liegen - die haben sicherlich auch keine Lust, dass ihre Faher bei jedem Großkunden erstmal eine Stunde warten müssen.)

Das ist aber auch kein Szenario, das ich überhaupt groß für denkbar halte.

Eine Firma, die von privat einzelne Waren ankauft, ist schon sehr speziell; und ja, gerade deswegen MÜSSTEN sie dann auch entsprechende Kontrollmechanismen haben.

Ansonsten wird selbst bei großen Firmen nicht wirklich viel über normale Postzustellung ausgeliefert; hier hat es z.B. den Knauf, dürften die meisten vom Namen her kennen (Gips, Gipsplatten, Mörtel, Putz etc.), in ihrem Bereich eine Weltfirma.

Die bekommen pro Tag maximal zwei Dutzend Pakete von uns, das wird höchstens zu  Weihnachten deutlich mehr, wenn die Sektflaschen der ganzen Geschäftspartner dazukommen. ;)

Wie gesagt: Dutzendfache Zustellung wirklich wertvoller Ware durch einen normalen Endkundenlogistiker ist was sehr spezielles. Und da hat er dann IMO sehr wohl ein Prozedere zu entwickeln, das Fälle wie bei Koepi von vornherein ausschließt. Die Post wären die letzten, die da nicht mitmachen würden.

Wobei das jetzt eh Blabla ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wirkaufens nicht dirket durch die LKW-Fracht angefahren wird. Und da muss man halt ehrlich sagen, dass es extrem schwierig wäre, reihenweise Zeugs "verschwinden" zu lassen.


< antworten >