Thema:
Bayern3 flat
Autor: Slapshot
Datum:11.06.21 20:25
Antwort auf:Re:Normaler "moderner" Hardrock ist so... von Blanko

>Was jetzt natürlich mal witzig wäre, wär ein Vergleich so einer Liste eines absoluten Mainstreamsenders, also Bayern 3 oder Radio Energy oder so.... ;) #Challenge?

Edit: Nachdem ich mir die Tabelle nochmal angeguckt hab, muss man die Zahlen ggf. mit Vorsicht betrachten. Bei Bayern3 ist die Darstellung insofern komisch, dass da sehr häufig zweimal das gleiche Lied hintereinander gespielt wird. Also z. B.

17:27?Adele: Hello
17:24?Adele: Hello
00:56?Adele: Hello
19:55?Alma: Karma
19:53?Alma: Karma

Das macht ja gar keinen Sinn. Evtl. war da eine Unterbrechung dazwischen, Verkehrsdurchsage oder so. In dem Fall kann man fast alle Songs, die doppelt und häufiger gespielt wurden halbieren. Was die Gesamtzahl der gespielten Songs aber gleichzeitig drastisch reduziert. Spontan fällt mir auch nichts ein, wie ich das mal auf die Schnelle aussortiert bekomme. Händisch ist mir das zu viel Aufwand.

Ursprünglicher Text:

Gut, wenn ich schon mal dabei bin:

Bayern3 10.06.2021

274 Songs
55 einmal
83 zweimal
8 dreimal
6 viermal
1 fünfmal (Super-Hi feat. Neeka: Following the sun)

Interpreten:

46 einmal
69 zweimal
9 dreimal
10 viermal
2 fünfmal
Ed Sheeran sechsmal
Tom Gregory satte siebenmal mit folgenden Songs:

Tom Gregory: Fingertips 2
Tom Gregory: Rather Be You 2
Tom Gregory: River 3

Überraschendes Ergebnis, dass ein Radio Charivari über den Tag mehr Abwechslung bietet, als Bayern3.

Das Ergebnis lässt auch die Rockantenne in meinen Augen zumindest für einen Tag sehr gut dastehen. Weniger Songs, aber mehr Abwechslung. Wobei Songs aus dem Rockgenre halt auch mal stärker aus dem drei Minuten-Korsett ausbrechen.

Quelle: [https://onlineradiobox.com/de/bayern3/playlist/1?cs=de.bayern3]


< antworten >