Thema:
Re:Normaler "moderner" Hardrock ist so... flat
Autor: Blanko
Datum:11.06.21 17:59
Antwort auf:Re:Normaler "moderner" Hardrock ist so... von Slapshot

>>Wenn es denn nur 100 wären! Sicher subjektiv, aber ich kann mir das kaum noch antun, da ich das Gefühl hab die mixen jede Stunde die gleichen 10 Songs mit ein paar "Klassikern"
>
>Jetzt wollte ich wirklich mal gucken, wie verlässlich solche subjektiven Eindrücke sind und hab mal via [https://onlineradiobox.com/de/rockantennede/playlist/1?cs=de.rockantennede] einen ganzen Tag sortiert.
>
>Gestern wurden insgesamt 269 Songs gespielt. Die wiederum haben sich folgendermaßen verteilt:


>Bis auf Kiss, das gleich zweimal innerhalb von fünf Minuten nochmal gespielt wurde (???) einigermaßen abwechslungsreich von den Zeiten her.
>
>Immerhin 122 Bands wurden nur einmal gespielt, Kiss aber gleich fünf mal über den Tag verteilt. AC/DC nur vier mal. Skandal. Auch noch viermal gespielt wurden: Bryan Adams, Deep Purple, Oasis, Queen, Rise Against und The Rolling Stones.  
>
>Was das jetzt aussagt? Eigentlich goa nix. Aber weil es mich interessiert hat, wollt ich halt mal gucken. Wen es nicht interessiert: einfach ignorieren. :)


Geil! Erstmal danke für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast. Ich steh ja voll drauf, so subjektive Eindrücke mal etwas zu objektivieren. Wirklich: danke!

Mein subjektiver Eindruck, den ich oben - natürlich etwas überspitzt - dargestellt hab, stammt vor allem von vor 2-3 Jahren, als wir unser Haus renoviert haben und das ganze Wochenende auf der Baustelle auf dem Makita Baustellenradio ;) eben Rockantenne lief. Da hab ich vermutlich teilweise wirklich manche Songs im Lauf des Tages dreimal gehört - und so entstand eben der beschriebene Eindruck. Deine Liste zeigt ja gut, dass viele der 2. und 3. Wiederholungen dann z.T. mitten in der Nach laufen, da kann man sich vermutlich auch nicht wirklich drüber beschweren.

Wie Du und Xtant in den anderen Postings schon rausgestellt habt: Rockantenne ist halt Mainstream - und die haben vor nichts mehr Angst, als Gewohnheitshörer zu verprellen, weil die 2-3 am Stück nicht mitsingen können. Insofern: wenn wir das nicht wollen, können wir ja über die Rockantenne App auch den harten Metalkanal anmachen. Radio Bob bietet sowas ja auch an.

Was jetzt natürlich mal witzig wäre, wär ein Vergleich so einer Liste eines absoluten Mainstreamsenders, also Bayern 3 oder Radio Energy oder so.... ;) #Challenge?


< antworten >