Thema:
Update: Parteispitze gegen den Rauswurf flat
Autor: Fred Labosch
Datum:11.06.21 15:25
Antwort auf:Gegner wollen Wagenknecht aus Partei werfen von Fred Labosch

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-die-linke-lehnt-antrag-auf-parteiausschluss-ab-a-c7afde56-e870-4584-9924-732f8bd68d6b]

LOL. Natürlich ist der Schaden trotzdem erstmal da für die Spitzenkandidatin im bevölkerungsreichsten Bundesland und diese mal eben schön beschädigt. Weiter so und man landet am Ende wie die FDP 2013 bei 4,8%.
Bei einem erneuten Einzug in den Bundestag würde ich an ihrer Stelle die Fraktion verlassen, mit der Truppe ist wohl kaum noch was zu holen bzw. zu gestalten.

Die Geschichte zeigt ja, dass solche Verfahren in der Regel eher scheitern und am Ende der Partei nur schaden. Es liefert einfach den Eindruck, die Partei beschäftigt sich nur mit sich selber und dabei gewinnt nur die Konkurrenz.


< antworten >