Thema:
Re:imo bist Du auf dem Holzweg flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.06.21 09:56
Antwort auf:Re:imo bist Du auf dem Holzweg von thestraightedge

>>Hat wirkaufens.de ja. Schadensanzeige wurde erstellt. Paket bei den abgeholt.
>
>Die nehmen ein geöffnetes, leeres Paket entgegen und reklamieren dann?
>


Die liegen zu hunderten auf irgendwelchen Rollcontainern. Vereinfachte Firmenzustellung nennt sich das.

>Wurde bei Annahme irgendwas vermerkt?

Da wird beim Auspacken bei wirkaufens.de nicht einmal gefilmt, nur vermerkt. Das hat die Polizei schon ermittelt.

>Damit kann DHL nicht aus der Haftung schlüpfen.
>
>>Das wäre glasklarer Betrug. Aber ja, auch dagegen könnte die DHL nichts machen. Wie auch? Wiegen bringt nichts. Sie können nur mit den klassischen MItteln arbeiten: Strafanzeige und Eidesstattliche Erklärung, was im Paket war. Ich möchte nicht einmal ausschließen, dass es diese Möglichkeit gibt und das diese genutzt wird; Möglichkeit macht Täter, siehe Impfzentren. Und wie bereits erwähnt: ich möchte auch nicht ausschließen, dass bei wirkaufens.de was gewaltig schiefläuft.
>
>Imo liegt da das Problem: es gibt diese Art von Betrug, und DHL muss alles tun, es hier nicht derart einfach zu machen, also von wegen "Paket war geöffnet und leer, aber wir habens erst später bemerkt".


Da bin ich voll bei dir. Das kann aber nicht Problem des Versenders sein. Und naheliegend wendet man sich erst einmal an die DHL. Sieht auch der Anwalt so.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname