Thema:
Re:imo bist Du auf dem Holzweg flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.06.21 09:39
Antwort auf:imo bist Du auf dem Holzweg von thestraightedge

Nö bin ich nicht.

>>Das ist kein Problem. Das muss sich die DHL zurechnen lassen. Das Paket war geöffnet (laut Aussage von wirkaufens) Wer soll es denn geöffnet haben? Da muss die DHL ja beweisen, dass es nicht so war. Das geht auch nicht. Der Empfänger stellt eben in diesem Zusammenhang etwas fest, ein Faktum.
>
>Aber DA liegt doch das ganze Problem: ein beschädigtes Paket muss vom Empfänger auch als solches quittiert werden.


Hat wirkaufens.de ja. Schadensanzeige wurde erstellt. Paket bei den abgeholt.

>Wirkaufens ist doch keine Würstelbude.
>
>Nun nachträglich zu sagen "war leer" und das DHL anzulasten ist imo der komplett falsche Weg.


Wem sonst?

>Wenn Du damit durchkommst, öffnet das Büchse der Pandora: ich schicke ein leeres Paket mit angeblich 500 € Handy an meinen Kollegen Thomas. Der sagt 2 Tage später: ach so, ja nee, das kam ja schon geöffnet an und war leer, ich hab aber vorsichtshalber nix gesagt, bittedanke 500 € Versicherung einstreichen.
>


Das wäre glasklarer Betrug. Aber ja, auch dagegen könnte die DHL nichts machen. Wie auch? Wiegen bringt nichts. Sie können nur mit den klassischen MItteln arbeiten: Strafanzeige und Eidesstattliche Erklärung, was im Paket war. Ich möchte nicht einmal ausschließen, dass es diese Möglichkeit gibt und das diese genutzt wird; Möglichkeit macht Täter, siehe Impfzentren. Und wie bereits erwähnt: ich möchte auch nicht ausschließen, dass bei wirkaufens.de was gewaltig schiefläuft.


>So funktioniert das doch nicht, und mich irritiert, dass Du da durch die Instanzen willst, wenn offenbar der Fehler nun wirklich nicht bei DHL zu suchen ist.

Klar, was sonst. Einer muss den Schaden übernehmen. Mir egal wer, DHL oder wirkaufens. DHL ist nunmal der erste Ansprechpartner. Ich habe verschickt, ich trage den Schaden garantiert nicht, wirkaufens hat gemeldet, dass Paket geöffnet wurde und Paket leer ist. Und deiner Meinung nach ist die DHL (inkl. der Annahmestelle) der falsche Ansprechpartner? Sehe ich anders.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname