Thema:
Re:Wie haltet ihrs mit Proteinen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.06.21 09:15
Antwort auf:Re:Wie haltet ihrs mit Proteinen? von Bozbar!

>Proteine (früher nannte man es noch Eiweiß ;-) ) sind natürlich ein zentraler Bestandteil der Nahrung. Empfehlungen zur Menge liegen so bei 0,8 bis 1g pro kg Körpergewicht (Normalgewicht, Übergewichtige benötigen nicht mehr) pro Tag. Hauptlieferanten sind Hülsenfrüchte, Milchprodukte und (für euch wahrscheinlich eher nicht relevant) Fleisch und Fisch. Evtl. daher auch der Mangel bei euch, wenn er denn überhaupt besteht und nicht von der App vorgegaukelt wird, um euch zu den Proteinshakes zu bringen. ;-)

Ja, der Mangel stammt wohl von der vegetarischen / veganen Ernährung - ich habe dem bisher nur keine Bedeutung beigemessen, habe mich aber auch wenig mit Ernährung befasst bzw. befassen müssen.

Also die App bewirbt keine Shakes. Ist eher unabhängig.

1g pro kg Körpergewicht kriege ich nie im Leben hin ohne Shakes oä.

Danke schonmal.


< antworten >