Thema:
Re:Pfui: sich darüber aufegen wenn jmd. Trinkgeld gibt - flat
Autor: suicuique
Datum:11.06.21 09:05
Antwort auf:Re:Pfui: sich darüber aufegen wenn jmd. Trinkgeld gibt - von K!M

>>>>Da bringt jemand Ursache und Wirkung von schlechter Bezahlung durcheinander
>>>>:)
>>>
>>>Natürlich gibt niemand Trinkgeld, weil die Person schlecht bezahlt wird.
>>>
>>>Trinkgeld hat es möglich gemacht, weniger zu bezahlen.
>>>
>>>Das ist mir schon klar.
>>
>>Ich war mal nebenjob mäßig bei einem Getränkecenter tätig. Der hat tatsächlich das Trinkgeld mit in seine Bezahlung eingeplant gehabt. Wenn die Leute zu wenig Trinkgeld gegeben haben hat er dann etwas mehr gezahlt, dass in Summe der Stundenlohn gepasst hat.
>
>aber das ist doch nicht in Ordnung!


Nein, das ist auch nicht in Ordnung.
Kann IMO aber auch nur funktionieren wenn es eine gemeinsama Trinkgeldkasse gibt oder sowas; das klassiche Glas an der Kasse zb. Das ist dann aber auch nicht das klassische Trinkgeld von dem hier die Rede ist oder? Ich weiss nicht mal ob derlei Pots die unter der Belegschaft nach einem Schlüssel aufgeteilt werden steuerfrei sind. Ich meine nicht.

Aber wie soll der AG eine solche Praxis bei einem Lieferanten umsetzen können wo bei dem er gar nicht mitkriegt wieviel Trinkgeld er bekommen hat?
Und um einen solchen Fall ging es ja bei generyx ursprünglich.

gruß


< antworten >