Thema:
imo bist Du auf dem Holzweg flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.06.21 08:58
Antwort auf:Re:Kurzes Update zum Post 19.02.21 von Koepi

>Das ist kein Problem. Das muss sich die DHL zurechnen lassen. Das Paket war geöffnet (laut Aussage von wirkaufens) Wer soll es denn geöffnet haben? Da muss die DHL ja beweisen, dass es nicht so war. Das geht auch nicht. Der Empfänger stellt eben in diesem Zusammenhang etwas fest, ein Faktum.

Aber DA liegt doch das ganze Problem: ein beschädigtes Paket muss vom Empfänger auch als solches quittiert werden. Wirkaufens ist doch keine Würstelbude.

Nun nachträglich zu sagen "war leer" und das DHL anzulasten ist imo der komplett falsche Weg. Wenn Du damit durchkommst, öffnet das Büchse der Pandora: ich schicke ein leeres Paket mit angeblich 500 € Handy an meinen Kollegen Thomas. Der sagt 2 Tage später: ach so, ja nee, das kam ja schon geöffnet an und war leer, ich hab aber vorsichtshalber nix gesagt, bittedanke 500 € Versicherung einstreichen.

So funktioniert das doch nicht, und mich irritiert, dass Du da durch die Instanzen willst, wenn offenbar der Fehler nun wirklich nicht bei DHL zu suchen ist.


< antworten >