Thema:
Re:Zwischenzeugnis flat
Autor: peppi
Datum:11.06.21 08:03
Antwort auf:Re:Zwischenzeugnis von Telemesse

>Ganz schlechte Idee. Auf Zeugnisse schreiben hat kein Chef Bock. Dementsprechend ist meist das was dabei rauskommt. Und im Nachgang Nachbesserungsdiskussionen zu führen ist müßig und nervig.

Deswegen führst du vorher ein Gespräch, in dem zusammen die Eckpunkte klar gemacht werden. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

a) gehörts einfach zum Job. Und den sollte ich ja auch jeden lieben langen Tag machen. b) geht es um Wertschätzung. Wir sprechen über meine Arbeit, und der Führung wird klar, was ich in meiner Position eigentlich alles getan habe. Oft sind das ganze andere Dinge als sie eigentlich dachte.

Eine gute Leitungskraft (gutes Verhältnis vorausgesetzt) wird mir ein Zeugnis schreiben, das ich in Zukunft gerne vorlegen werde.

Was ich allerdings kenne: wenn Leute es nicht selbst schreiben, warten sie mitunter ewig drauf. Wenns schnell gehen muss, ist selbst schreiben die bessere Wahl.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >