Thema:
Re:So, nun bin ich auch ein Eigenheimbesitzer flat
Autor: sCAP
Datum:11.06.21 08:03
Antwort auf:Re:So, nun bin ich auch ein Eigenheimbesitzer von _bla_

>
>>Wir haben unseren Hausbau bzw. dessen Finanzierung aber ganz genau so geplant.
>>Was ist wenn ein Verdiener dauerhaft ausfällt und können wir uns das Haus in dem Fall weiterhin leisten.
>>Da wir diese Frage mit ja beantworten konnten war der Bau beschlossene Sache.
>
>Wenn man nicht das Glück hat, mit sehr viel Eigenkapital zu starten, dürfte das inzwischen aber relativ selten möglich sein. Denn das muss das Haus entweder ziemlich günstig sein oder es müssen eben beide sehr gut verdienen.


Ich meine das es bei uns eher der saugünstige Kredit der hiesigen Landesbank war.
Großes Eigenkapital und riesige Löhne konnten wir damals eigentlich nicht verzeichnen.
Inkl. Grundstück, welches wir bereits gekauft hatten, lagen wir bei etwa 35% Eigenkapital.

Heute sieht es dagegen etwas besser aus (besser bezahlte Jobs und gute Investitionen), weswegen wir auch relativ gut dastehen.
Im April 2023 sind wir voraussichtlich fertig, das aber auch nur weil die Zinsbindung der KfW noch so lange dauert, ansonsten wäre das Thema bereits durch.


< antworten >