Thema:
Re:Käufer in Kroatien, obwohl ich nur Versand nach D anbot? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.06.21 21:07
Antwort auf:Käufer in Kroatien, obwohl ich nur Versand nach D anbot? von elementalMaster

>Hmmmm ich hab bei eBay meine 1080ti reingestellt, nachdem ich verwundert gesehen habe, dass man dafür noch >500 € bekommt. Schon während der Auktion hab ich mich dann gewundert, dass da so viele mit 0 Bewertungen mitbieten … Jemand hat auch gefragt, wieviel der Versand nach "Novy Orengoy" kostet, was ich gar nicht beantworten konnte, da beim Draufklicken nichts passierte und die Nachricht dann weg war …
>
>Nun hat der Auktionsgewinner eine Adresse in Kroatien, obwohl ich angegeben hatte, dass ich nur nach Deutschland versende. Das finde ich schon alles recht schräg, zumal es ja mit diesen neuen Bedingungen wohl so ist, dass ein Käufer PayPal einfach sagen kann, Ware kam nicht an oder war scheiße oder was auch immer, und dann kriege ich das Geld wieder abgezogen, oder?
>


Das Problem bei ebay ist, dass der Schalter Versand bzw. Land sich nur auf den Kunden bezieht, wenn also der Käufer bei Ebay Deutschland angemeldet ist, akzeptiert ebay das gebot, auch wenn der Versand im Ausland liegen sollte.

Ebay Kundenservice kontaktieren, darauf hinweisen, dass du du nicht in Ausland versenden wirst. Dann sollte (wenn du einen guten Agent hast) die Auktion bzw. der Kaufvertrag bei ebay "gestrichen" werden.

Erkläre trotzdem (!) per EMail die Anfechtung.

>Natürlich muss jetzt das Risiko, dass da was faul ist, nicht größer sein, weils um Osteuropa geht, nur denke ich von der Rechtslage ist das ja doch um ein vielfaches komplizierter. Was würdet ihr jetzt machen? Ich freue mich über Tipps und Meinungen =)
>
>Gruß eM


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname