Thema:
Re:Käufer in Kroatien, obwohl ich nur Versand nach D anb flat
Autor: Pezking
Datum:10.06.21 20:29
Antwort auf:Käufer in Kroatien, obwohl ich nur Versand nach D anbot? von elementalMaster

>Hmmmm ich hab bei eBay meine 1080ti reingestellt, nachdem ich verwundert gesehen habe, dass man dafür noch >500 € bekommt. Schon während der Auktion hab ich mich dann gewundert, dass da so viele mit 0 Bewertungen mitbieten … Jemand hat auch gefragt, wieviel der Versand nach "Novy Orengoy" kostet, was ich gar nicht beantworten konnte, da beim Draufklicken nichts passierte und die Nachricht dann weg war …
>
>Nun hat der Auktionsgewinner eine Adresse in Kroatien, obwohl ich angegeben hatte, dass ich nur nach Deutschland versende. Das finde ich schon alles recht schräg, zumal es ja mit diesen neuen Bedingungen wohl so ist, dass ein Käufer PayPal einfach sagen kann, Ware kam nicht an oder war scheiße oder was auch immer, und dann kriege ich das Geld wieder abgezogen, oder?
>
>Natürlich muss jetzt das Risiko, dass da was faul ist, nicht größer sein, weils um Osteuropa geht, nur denke ich von der Rechtslage ist das ja doch um ein vielfaches komplizierter. Was würdet ihr jetzt machen? Ich freue mich über Tipps und Meinungen =)
>
>Gruß eM


Ich würde es nicht machen. IMO zu riskant.

Ich bin aber auch generell raus bei eBay. Diese treuhänderische Verwaltung des Geldes durch den Plattformbetreiber mache ich nicht mit, das hat mich schon von Amazon-Marktplatz ferngehalten.

Fortan nur noch eBay Kleinanzeigen. Bis das auch nur noch ohne direkten Zahlungsverkehr zwischen Käufer und Verkäufer läuft.

Aber zurück zu Deinem Deal: Sobald ich bei sowas Zweifel hätte oder jemand meine Auktionsregeln ohne vorherige Nachfrage und meinem OK einfach missachtet, wäre ich raus.


< antworten >