Thema:
Re:Ich finds gut. flat
Autor: ChRoM
Datum:10.06.21 18:47
Antwort auf:Ich finds gut. von Stahlanbeter

>Zum ÖPNV:
>Jahreskarte kostet für Erwachsene derzeit 2€ / Tag
>Schüler fahren frei.
>
>ist also jetzt schon bezahlbar und gut, wenn man sich drauf einlassen will.


Das verbilligte Ticket ist halt eine gute Motivation, dass sich mehr Letue drauf einlassen. In Wien gibt's das 365-Euro-Jahresticket ja schon länger und da hat sich in den ersten Jahren die Zahl der Jahreskartenbesitzer glatt verdoppelt. Unterm Stich ist es für die Stadt ein Minusgeschäft, weil durch die höhere Nachfrage auch höhere Frequenzen notwendig wurden. Aber die Frage ist halt, und da sind wir wieder bei meinem zugegeben polemischen Post: Ist einem die Klimarettung Geld aus dem eigenen Budget wert oder beschränkt man sich darauf, Teuerungen für Dritte zu beschließen?


< antworten >