Thema:
Re:Glückwunsch..:-) flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.06.21 18:06
Antwort auf:Re:Glückwunsch..:-) von sidekick-x-

>>Jap, ist absolut Hardcore, was sich im Immobiliensektor abspielt. Das Eigenheim aka Wohneigentum ist aktuell und in Zukunft für 80% der Deutschen wahrscheinlich nicht oder nur unter größten Anstrengungen und Verzicht noch machbar/kaufbar. Da läuft irgendwas wirklich richtig schief.
>
>Kann man die 80% untermauern?


Stand afaik in der Faz, Welt und ntv. Nagel mich bitte nicht auf die 80 fest. können auch 70 sein.

>Mein kompletter Freundeskreis aus Jugendtagen haben alle ein Haus.

Bei mir bin ich der enzige, der gebaut hatte. Und das liegt ausschließlich daran, dass ich in der Lage war, die lächlich hohen Preise zu bezahlen und Hilfe von den Schwiegereltern und befreundeten Handwerken hatte.

>>Klar, als Berliner kann man nicht bauen,

Korekt.

>aber auf dem Land baut gefühlt jeder.

Das ist nur noch ein Gefühl, oder?. Die Wohneigentumsquote in Deutschland liegt nur bei rund 45%.

>Wie ist denn die Verteilung Einwohner Stadt/Land?
>

DAS wäre interessant zu wissen.


>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname