Thema:
Re:Schmerzen am Steißbein, Gesäßmuskel oder was auch immer flat
Autor: janus79
Datum:10.06.21 18:04
Antwort auf:Schmerzen am Steißbein, Gesäßmuskel oder was auch immer von Sonic2d

Ich hatte 10 Jahre schwere Schmerzen auf Höhe des Kreuzbeins, L5. Am Anfang meines Leidenswegs diagnostizierte man ne Spondylarthrose. Krankengymnastik hat nie großartig geholfen. Vor ca. nem Jahr war ich an dem Punkt, wo ich auf Grund der Schmerzen beim schlagen, gehen, egal, immer kurz davor das Ganze "zu beenden". War noch ein letztes mal bei der Oberärztin einer Klinik. Die meinte, dass die "leichte" Spondyarthrose nicht Ursache der Schmerzen sein kann... und nichts großartig kaputt machen könne. Danach wieder Krankengymnastik, wieder die Aussage zu wenig Rückenmuskulatur und wieder höll. Schmerzen.
Kam dann auf die Idee, dass das Fasziengewebe durch den Versuch die LWS nicht zu belasten zu sehr angewachsen ist und über Jahre auf Muskel bei Hypertrophie drückt bzw auch auf Nerven. Faszienrolle von Liebscher & Bracht geholt (die mit der Leere für die Wirbelsäule)und täglich mehrere male von unten nach oben bis zur HWS mm für mm rerollt...und es war sehr unangenehm auf Höhe der LWS, die ich zu dem Zeitpunkt ohne Schmerzen nicht mehr bewegen konnte. Jeden Tag habe ich nur gehofft, dass es was bewirkt. Nach 2- 3 Wochen waren meine Schmerzen zu 90 Prozent weg. Einfach nur
Wahnsinn für mich. Danach noch mein schiefes Becken versucht in die richtige Richtung zu bekommen, was noch nicht geschehen ist, aber mein Leben ist nach 10 Jahren wieder fast schmerzfrei.
[https://shop.liebscher-bracht.com/faszienrollen/faszien-rollmassage-set/]


< antworten >