Thema:
Re:Schmerzen am Steißbein, Gesäßmuskel oder was auch imm flat
Autor: Optimus Prime
Datum:10.06.21 17:20
Antwort auf:Schmerzen am Steißbein, Gesäßmuskel oder was auch immer von Sonic2d

>Hallo Dr Maniac! Gestern tat mir „nur“ der Hintern weh, da dachte ich, falsch oder zuviel gesessen. Heute nacht dann gegen 3 Uhr aufgewacht und jede Bewegung tat weh. Umdrehen war eine Qual, Aufstehen auch. Ich konnte gerade noch so liegen, Einschlafen war schwierig.
>Ich hab jetzt einen ständigen leichten Schmerz, beim Hinsetzen oder Aufstehen sticht es aber sehr heftig. Ich kann generell noch gehen, sitzen, stehen, aber da kommt auch manchmal so ne kleine Welle. Ich glaube, der Schmerz kommt von Steißbein bzw genau daneben, aber mehr rechts orientiert. Ich würde ja auf eingeklemmten Nerv tippen. Zum Hausarzt kann ich vielleicht morgen früh, sonst muss ich mir was einfallen lassen.
>Erkennt sich jemand wieder? Heilung erwünscht! :/


Willkommen im Club. Was du beschreibst habe ich seit 10 Jahren. Etliche Untersuchungen im MRT etc hinter mir. Beim Knochendoktor war ich auch. Ich bin so hart genervt von den Schmerzen, weiß aber auch nicht mehr was ich noch machen soll.

Kannst ja mal lesen ob es sich bei dir um eine coccygodynie handelt.

Ansonsten wenn du ein Heilmittel findest, sag mir bitte bescheid.

Letzter Tipp eines Arztes war, dass die Beschwerden muskulärer Natur seien. Aber das kann ich kaum glauben.

Wenn sonst bei dir wie bei mir alles top aussieht bekommst du wahrscheinlich auch krankengymnastik etc verschrieben.

Ging dem Spaß denn so etwas wie ein Sturz voraus?

Und ich hatte damals beim ersten Auftreten noch höllische Schmerzen in den ersten Wirbeln ein paar cm über dem Steißbein. Leicht unter Gürtel Höhe. Das wurde allerdings nie ärztlich festgehalten, was ziemlich doof ist.

Also bloß nicht auf die lange Bank schieben, damit man dir evtl direkt helfen kann und nicht auch so eine chronische Geschichte draus wird.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >