Thema:
Re:Baerbock im steilen Sinkflug flat
Autor: Telemesse
Datum:10.06.21 15:13
Antwort auf:Re:Baerbock im steilen Sinkflug von Lord Chaos

>>Da scheint die mittlerweile 12. „Präzisierung“ des unbeabsichtigt zweckoptimierten Lebenslaufes doch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben.
>>
>
>Hätte sie mal wie Laschet einfach ein paar Dinge unter den Tisch fallen lassen, wie beispielsweise, weshalb er seiner Lehrtätigkeit an der Uni nicht nachgeht.
>

Hm, das läßt sich sogar im Wikipedia Eintrag von Laschet für jeden zugänglich nachlesen. Also unter „unter den Tisch fallen lassen“ verstehe ich etwas anderes.

>Und als Jemand, der oft genug Lebensläufe in der Hand hat, kann ich nur feststellen, dass es natürlich ein totaler Skandal ist, wenn Jemand diesen etwas aufbauscht. Mindestens genauso groß wie, dass man Weihnachtsgeld und einen Coronabonus beim Bundestag nicht angegeben hat.
>

Es ist schon ein Unterschied ob man vielleicht einen Mitarbeiter im Einzelhandel sucht oder sich jemand um das höchste Staatsamt in Deutschland bewirbt. Und ich würde mal behaupten das geschulte und routinierte Personaler solche Selbstbeweichräucherungen recht schnell erkennen und dich spätestens im Personalgespräch (wenn es überhaupt noch dazu kommt) mit ein paar Detailfragen zu den angeführten Tätigkeiten ganz schnell entlarven. Und nein hier geht es nicht um „etwas aufgebauscht“, hier geht es um offizielle Angaben bei denen bei genauerer Betrachtung nicht viel mehr als heiße Luft übrigbleibt.

>Da wählt man doch lieber Jemand wie Laschet, der seine Kompetenz in den letzten Monaten zweifelsfrei bewiesen hat, man beachte nur mal seine Coronataskforce oder die epochale Denkpause. Und natürlich seinen Umgang mit der Werteunion. Klare Kante und so. :)

Whataboutism weil dir sonst nix einfällt? Um Laschet geht es hier überhaupt nicht und niemand wird davon abgehalten auch bei ihm genauer hinzuschauen und kritisch zu hinterfragen.


< antworten >