Thema:
Re:Baerbock im steilen Sinkflug flat
Autor: Pezking
Datum:10.06.21 14:58
Antwort auf:Re:Baerbock im steilen Sinkflug von Matze

>>IMO ist der Hauptgrund hierfür die aktuelle Entspannung in Sachen Corona. Läuft es da scheiße, sind die gerade Regierenden die Sündenböcke. Läuft es besser, kann jeder dieses Kackthema nicht schnell genug verdrängen. Und schlagartig sinkt auch die übrige Lust auf größere Veränderungen.
>
>Was für eine Entspannung? Die, in der man die Pandemielage mal eben auf doof um drei Monate verlängern will, obwohl fast alle Experten das als überzogen kritisieren? Die, in der Spahns Unfähigkeit von Tag zu Tag offensichtlicher wird? Die, in der der Curevac-Impfstoff wegen Problemen mit der Studie auf frühestens August verschoben wurde, aber dennoch von Spahn keine Notfallzulassung bekommt?


Ich rede von den sinkenden Infektionszahlen, weniger Toten und den aktuellen Lockerungen. Die Pandemie ist aktuell eine geringere Belastung als noch im April.

>Ausserdem hast du den wichtigsten Faktor vergessen: Wetter. Lass das jetzt mal bis September so bleiben oder sogar noch etwas anziehen...

Ich habe mich ja nicht darauf festgelegt, dass die Pandemie Ende September tatsächlich als weitgehend überwunden erachtet werden kann. Ich rechne auch eher damit, dass uns das ab dem Spätsommer wieder deutlicher beeinträchtigen wird als jetzt.

Ich leite mir nur den aktuellen Aufwind bei der Union so her.


< antworten >