Thema:
Re:lol@ Berlin flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.06.21 13:07
Antwort auf:lol@ Berlin von ChRoM

>Keine Verbrenner mehr in die Innenstadt, Solar-Pflicht bei Neubauten, CO2-Aufpreis für Landungen am BER... Kommt alles. Was nicht kommt: Das 365-Euro-Ticket, um den öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu machen. Das würde ja was kosten. Nix kosten dagegen all die Belastungen, die man der Wirtschaft und letztendlich den Bürgern aufbrummt.
>
>[https://www.n-tv.de/politik/Berlin-will-alle-Verbrenner-Autos-rauswerfen-article22605191.html]


Wobei ich einen CO2-Aufpreis bei BER Landungen für sehr fraglich halte, da der Flughafen erstens nicht in Berlin liegt und zweitens das Land Berlin hier "nur" 37% der Anteile besitzt. Hier müssten das Land Brandenburg und der Bund noch zustimmen. Ob diese hier mitmachen?


< antworten >