Thema:
Re:1/2 OT: Pfui Trinkgeld flat
Autor: K!M
Datum:10.06.21 10:50
Antwort auf:Re:1/2 OT: Pfui Trinkgeld von Koepi

>>>Habe gestern zum 25zigsten mal dort bestellt und die Miriam hat mir den Kram an den Haustür gebracht. Hab ich ihr 10 Euro Trinkgeld gegeben, fand sie ziemlich cool. So wie ich Picnic cool finde.
>>
>>Ich finde Trinkgeldgeben nicht mehr gut, da sind die Unternehmen schnell dabei die Gehälter zu drücken. Dann haben wir ganz schnell amerikanische Verhältnisse.
>>
>
>Hä? Woher soll der Arbeitgeber im Fall von Generyx wissen, dass er 10 Euro Trinkgeld bekommen hat? Trinkgeldgeben ist wichtig, ein Teil der Belohnungsstrategie für gute bis sehr gute Arbeit.


Mir fällt es schwer zu erkennen wann sehr gut oder nur durchschnittlich die Einkäufe hochgetragen werden.

>>In der Corona Pandemie ist das vielen bewusst geworden. Kurzarbeitergeld oder Nothilfen gibt es nur auf Basis des versteuerten Einkommens und nicht auf die abgegriffenen Trinkgelder.
>>
>
>Trifft in diesem und 95% aller Fälle in Deutschland nicht zu, wenn Trinkgeld bar gegeben wird.


Hä? das trifft gerade hier alle Servicekräfte, weil deren geringes Gehalt mit den Trinkgeldern gerechtfertig wurde.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >