Thema:
Wahlen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.06.21 09:59
Antwort auf:US-Politik Part XIV - Mighty Uncle Joe von Kilian

Finde ich eine ziemlich krasse Sache was da drüben gerade passiert.
Aktuell hängt noch ein Entwurf im Senat wonach die Regelungen bei der Wahl zentral in DC festgelegt werden.
Im Falle der Dems eine coole Sache, aber was wäre wenn dieses Gesetz schon 2016 aktiv gewesen wäre? dann hätten wir auf keinen Fall Biden bekommen.

Zu den Vorschriften die aktuell in einigen von den Reps geführten Bundesstaaten beschlossen wurden, gibt es das Verbot Menschen in der Schlange nicht mit Wasser versorgen zu dürfen.
Was zum Teufel ist das? ich kenne die Verfassung nicht so explizit, aber sowas zu beschneiden bzw. das auch rechtlich durchdrücken zu können, kenne ich eigentlich nur aus Diktaturen.

Wer den Korrespondenten Fabian Reinbold kennt, der hatte letztens einen guten Text zu einem 100jährigen Massaker in den USA was größtenteils verschwiegen wird.
Dort hat er u.a. Vergleiche zu damals gezogen wie mit den Schwarzen umgegangen wurde und so traurig es ist, sehr viel anders ist es heute leider nicht.


< antworten >