Thema:
Re:So, nun bin ich auch ein Eigenheimbesitzer flat
Autor: suicuique
Datum:10.06.21 09:43
Antwort auf:Re:So, nun bin ich auch ein Eigenheimbesitzer von sCAP

>>Und was die (finanzielle) Belastung angeht:
>>Zum einen darf man nie von worst case Szenarien ausgehen. Sie sind weder hilfreich noch sachgerecht und nur dazu geeignet einen in der Entscheidungsfindung zu lähmen.
>
>Das erscheint mir aber auch recht blauäugig.
>Immer von besten Fall auszugehen


Aber das schlage ich doch nirgends vor :/

>ist mind. genau so falsch wie vom schlimmsten. Im besten Fall einplanen oder wenigstens mal dran denken sollte man an den Worst Case aber schon, gerade wenn es um diese riesigen Summen geht.

Nein, den worst case braucht man nicht betrachten. weil der worst case etwas wie Invalidität/Pflegefall des Zweitverdieners wäre.
So einen Fall kann man in keinem Fall "abfedern", darum wüsste ich nicht inwiefern die Berücksichtigung eines solchen irgendwie nützlich sein sollte.

Selbstverständlich sollte man gewisse wahrscheinliche Problemfälle berücksichtigen und die Finanzierung nicht "auf Kante" planen. Das hat aber mit dem worst case nichts zu tun.

gruß


< antworten >