Thema:
Re:Unnötig wie ein Kropf flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.06.21 09:17
Antwort auf:Re:Unnötig wie ein Kropf von Pfroebbel

>Wenn es gegen alle Meinungen und sogar gegen die Meinung der Frauen um die es ja angeblich geht gemacht wird ist das selbstgerechte PC Miste.

Es geht nicht nur um Frauen, es geht auch (und mir vor allem) um Kinder, die u.a. aufgrund der verwendeten Sprache mit einem entsprechenden Rollenverständnis aufwachsen.


>Man sagt allen anderen mal wieder wie sie zu denken haben [...]

Ja, nur ist das immer und in allen Bereichen ein Teil von Gesellschaft. Die Frage ist nicht, ob sie den Menschen was beibringt, sondern was.


> [...]und ruiniert damit die verständlichkeit der Sprache.

Das bekommt die Jugend ehrlich gesagt bedeutend effektiver hin als ein paar Bezeichnungen mit Sternchen. ;) Und selbst dann ist noch nichts "ruiniert". Ich sehe den Punkt hier nicht.


> (für die Mehrheit) absolut unwichtiges Problem.

Es ist mitnichten unwichtig, dass Mädchen intuitiv davon ausgehen bestimmte Berufe ohnehin nie ausüben zu werden, weil Frauen in der Berufsbezeichnung nie erwähnt werden.


< antworten >