Thema:
Lossless für mich uninteressant, Atmos teils sehr gut. flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.06.21 09:16
Antwort auf:Lossless und Dolby Atmos ist seit heute Nacht online... von Headhunter

Ich habe gestern mal etwas länger durch die die Beispiel-Playlisten gehört und finde Atmos teils wirklich sehr gut umgesetzt und auch einen gewaltigen Unterschied zu den Stereo-Versionen. Manche Lieder wurden aber auch eher verschlimmbessert, Rebel Yell von Billy Idol z.B. klingt deutlich flauer und halliger. Aber auch manche alten Aufnahmen profitieren von der neuen Abmischung.
Ich habe es per AppleTV über meine Anlage ohne Soundverbesserer des Receiver, also im "Direct" Modus gehört (Marantz 6010 Receiver, B&W 600er Serie mit 5.0 Setup).

Lossless ist hingegen für mich (und das ist meine persönliche, mit meinem Equipment mehrfach objektiv überprüfte Meinung, von der sich niemand mit besserem Gehör und/oder besserem Equipment auf den Schlips getreten fühlen soll) weiterhin Snakeoil und die Bandbreite nicht wert, die es extra benötigt. Da bleibe ich beim guten AAC.


< antworten >