Thema:
Re:Unnötig wie ein Kropf flat
Autor: Pfroebbel
Datum:10.06.21 07:30
Antwort auf:Re:Unnötig wie ein Kropf von G'Kyl

>>Ich verbiege doch nicht meinen Sprachgebrauch von 40 Jahren für so einen Blödsinn. Aber diese ganze Diskussion passt wunderbar in unsere Zeit. Bloss nirgends mehr anecken und alles muss absolut politisch korrekt sein. Ganz schlimm.
>
>Es geht nicht darum PC zu sein, sondern (u.a.) über Sprache bzw. damit verbundene Phänomene einige Ursachen problematischer Zustände zu verändern - nicht nur bei sich selbst, sondern in unserem gesamten Umfeld. Das ist nicht zum Selbstzweck politisch korrekt, sondern weil viele Menschen das Ansinnen dufte finden.


Viele? Die meisten finden unnütz wie einen Kropf. Selbst die Mehrheit der 'Betroffinnen'.
Da geht es nur darum PC zu sein, ob die als Leute es wollen oder nicht. Es bringt nichts und niemandem einen Vorteil und es klingt scheiße hoch zehn.
Jede Umfrage zeigt das die Leute das mehrheitlich nicht wollen. Es ist eine Frechheit das eine gewisse Minderheit das dennoch penetrant versucht in die Köpfe zu hämmern.

Das einzig gute ist das seit das mit dem innen überhand nimmt und immer öfter auch gesprochen auftritt steigt die Zahl der Leute denen es auf den Senkel geht. So kann der Spuk vielleicht doch irgendwann wieder vorbei sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >