Thema:
Re:So, nun bin ich auch ein Eigenheimbesitzer flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.06.21 22:32
Antwort auf:Re:So, nun bin ich auch ein Eigenheimbesitzer von suicuique

>>>Gratuliere! :)
>>>
>>>Ein selbst bewohntes Eigenheim ist schon was feines. Die Vorzüge eröffnen sich einem oft erst nach und nach. Du wirst es nicht mehr missen wollen.
>>>
>>>Und was die (finanzielle) Belastung angeht:
>>>Zum einen darf man nie von worst case Szenarien ausgehen. Sie sind weder hilfreich noch sachgerecht und nur dazu geeignet einen in der Entscheidungsfindung zu lähmen.
>>>Zum anderen hat sich eine selbstbewohnte Immobilie in den letzten Jahrzehnten durchaus konkurrenzfähig zu anderen (scheinbar rentableren) Anlagenformen herausgestellt.
>>>
>>
>>Zum Aktiendepot und Fonds auf jeden Fall schon einmal nicht :) Bei der guten alten Lebensversicherung und Sparbuch: ja.
>
>Die Diskussion hatte ich hier schon mehrfach. Ich werde sie nicht nochmal führen.
>Jeder der daran interessiert ist soll sich einfach die Zahlen anschauen.


Meine (!) Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache: Aktien haben sich mehr gelohnt :)

>:)
>
>gruß


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname