Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.06.21 22:30
Antwort auf:Danke! von Flöhchen

>>>...
>>>aber das meiste ist für mich nicht zu verstehen. Wo fängt man am besten an um eine solide Grundbasis (Verständnis) zu haben?
>>
>>Die Frage ist, willst du seriöse Altersvorsorge betreiben oder schnell viel Kohle machen? Ich musste mich hier in den letzten Wochen auch ganz schnell auf den aktuellen Stand bringen, da meine Anlage sonst deutlich langfristig war mit klassischen Blue-Chips und Fonds. Die einzigen Zocker-Aktien in den letzten 20 Jahren davor waren meine Apple-Aktien, noch gekauft für einen zweistelligen DM-Betrag, das war Zufall und hat sich natürlich gelohnt. Das sah aber zwischenzeitlich nach dem Platzen der Dotcom-Blase mal ganz anders aus, reiner Zufall und Glück, von dem ich heute noch zehre. :) Die Google-Aktien bei der Erstausgabe damals hatte meine Frau verboten, weil der Einstieg damals zur Erstzeichnung rund 50000 Euro war, das ärgert sie heute noch. Hihihihi.
>>
>>Wenn du schnell Kohle machen (und ggf. wieder verlieren willst):
>>
>>Diverse Youtube-Tutorials kann man sich mal anschauen. Und sich nochmal genau ansehen, was Geld überhaupt ist, wie unser Aktien und Geldsystem funktioniert.
>>
>>Danach einfach wetten (=kaufen), denn mehr ist es de facto nicht. Nur mit mehr Informationen. Wer mehr weiß, kann eben besser wetten :)
>>
>>>Und wie kommt ihr auf eure Entscheidungen? Viel lesen, insbesondere den Wirtschaftsteil und diverse Onlinemagazine.
>>
>>>Lest ihr noch irgendwo mit?
>>
>>reddit, diverse andere Foren.
>>
>>>Entwickelt man mit der Zeit ein “Gefühl” für Trends?
>>
>>Nein. Denn dann müsste derjenige nie wieder ernsthaft arbeiten. "Derjenige" hätte eine Gelddruckmaschine. Sowas wie GME und AMC passiert nicht ständig und den letzten Jahren eher wenig. Das ist aktuell ne Phase, weil viele Börsenneulinge einsteigen, weil der Zugang jetzt durch u.a. die Neobroker DEUTLICH einfacher ist.
>>
>>
>>>ein wenig Konstanz rein^^
>
>In erster Linie will ich einfach nur ein paar Groschen, die eh übrig sind, einfach mal nutzen. Ohne allerdings Altersvorsorge und Co zu riskieren :-)


Dann einsteigen, YT nutzen, einen Neobroker aussuchen und Kohle machen (oder auch nicht) :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname