Thema:
Re:Gestern ging's los flat
Autor: Droog
Datum:09.06.21 21:04
Antwort auf:Re:Gestern ging's los von Green Beret

>>>Ich hab Muskelkater und heute wird's noch übler ;)
>>
>>
>>Zu Hause GARNIX gemacht während der Schließung?
>
>Doch, hatte Lang- und Kurzhanteln und Hantelbank am Start.
>
>Kannst du trotzdem von der Intensität her nicht vergleichen imo, vor allem wenn in der Fitte Maschinen/Isolationsübungen ergänzend hinzukommen.


Muskelkater habe ich quasi regelmäßig, mal mehr, mal weniger bemerkbar. Aber bei rgelmäßigem Training, auch mit weniger Gewicht und "Intensität", kann ich auch nach Monaten Gym-Abstinenz noch beherzt lachen, ohne das mir alles weh tut (zumindest war das letztes Jahr so). Extremes ziehen bekomme ich wirklich nur, wenn ich lange Zeit nur auf der faulen Haut gelegen hab.
>
>Am übelsten ist Beine, weil zu Hause Beintag im Endeffekt aus Joggen bestand (ohne Squat Rack/Hantelablage waren mir Squats zu Hause zu gefährlich).


Ausreden!!11


Ausfallschritte und KB mit Langhantel oder/und Rucksack mit Gewichten.

>
>Aber fühlt sich gut an, weiß man wenigstens, dass man was tut.
>
>Was ich immer aufschlussreich finde: So ein Muskelkater nach einer Pause zeigt einem immer schön auf, welche Muskeln man eigentlich so wirklich beim Training beansprucht. Hatte nach dem Rücken Tag jetzt zum Beispiel viel im Trapez (schlecht) und mittleren Rücken (ok) gemerkt aber kaum was im Lat. Muss sich ändern.


Jepp. Wobei ich nach Klimmis IMMER im Lat ordentlich Pump und am nächsten Tag ein ziehen verspüre.
>
>Hab in Summe in der Pause jetzt ca. fünf Kilo abgenommen, sollte also wieder aufzuholen sein.


< antworten >