Thema:
Re:Kurzes Update zum Post 19.02.21 flat
Autor: Xtant
Datum:09.06.21 18:50
Antwort auf:Re:Kurzes Update zum Post 19.02.21 von Optimus Prime

meiner Meinung nach geht die Chance gegen Null.

Paket wird zugestellt (was ja auch "angenommen" bedeutet) und Tage(!) später lapidar als leer bezeichnet.
---> wie willst du da überhaupt zweifelsfrei feststellen, dass der Inhalt/die Ware auf eine "haftungsfähige" Art in der Zeit abhanden gekommen ist, in der es in der Verantwortung der DPAG stand?
---> wie soll zweifelsfrei festgestellt werden, dass der Inhalt während des Transports abhanden kam, wenn doch der "Zugriff" (nach dem, was man von außen so beurteilen kann) beim Empfänger genauso möglich war und auch die Umstände dem mindestens entsprechen? (Dauer des "Rumliegens", Wissen über Inhalt des Paketes etc.) Warum soll es für einen Dingsbums-Mitarbeiter weniger verführerisch sein, sowas zu klauen als für deinen DPler?


< antworten >