Thema:
Re:Wird leider nicht genannt. flat
Autor: deros
Datum:09.06.21 15:44
Antwort auf:Re:Wird leider nicht genannt. von membran

>>>Paypal kommt am ende nochmal zu Wort und spricht von einem Fehler des Kundenservices...aber wie das jetzt technisch gelaufen ist, darauf wurde nicht eingegangen, es wurde nur allgemein zu 2FA und einem sicheren Passwort geraten.
>>
>>Na aber gerade das hätte mich jetzt interessiert. Was war die Schwachstelle?
>
>Also wenn mit "Fehler des Kundenservices" nicht die fehlende Hilfestellung nach Marcios Einspruch gemeint ist, würde ich weiterhin auf meine Vermutung von unten tippen, dass da eine Social Engineering Attacke auf den Kundenservice gefahren wurde und der Angreifer einen Support-Mitarbeiter übertölpelt hat. Vielleicht eine zweite Telefonnummer an das Konto hat anfügen lassen oder so.
>
>Jetzt, wo der Beitrag gelaufen ist, könnte Marcio auch eigentlich mal auspacken.


Vielleicht ist das "Wie?" auch nach wie vor einfach ungeklärt.


< antworten >