Thema:
Pfui: Immer schlechter hören können flat
Autor: Droog
Datum:09.06.21 15:42
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Obwohl anatomisch-medizinsch bei meinen Lauschern laut 3(!) HNO-Ärzten alles Tip-Top ist (Innenohr, Trommelfell). Ein Hörgerät würde laut ihm keine Verbesserung schaffen.

Die Schwierigkeiten machen sich hauptsächlich bei Sprache/Kommunikation bemerkbar, da ich die Konsonanten nicht mehr alle einwandfrei unterscheiden kann oder vieles zu oft genuschelt klingt( Wörter mit stumpfen S sind oft ein Graus, wenn bei z.B bei "tausend" das S häufig verschluckt wird) Ich verstehe zwar noch, was inhaltlich gemeint ist, da mein Gehirn die Wörter bzw Buchstaben halt durch den Memoryeffekt umwandelt, aber es ist einfach anstrengend und hört sich frustrierend an.

Frauen verstehe ich im übrigen akustisch in der Summe wesentlich besser als Männer(auch besser als welche, die eher eine hohe/sanfte Stimme haben).


Er geht von nervlichen Schäden aus und da ich immer noch der Überzeugung bin, an Borreliose erkrankt zu sein, bin ich ebenso dieser Ansicht. Wie man das behandeln therapieren kann, kein Plan....

Es ist demnach auch keine Schwer-sondern Fehlhörigkeit.


< antworten >