Thema:
Ikea Küchenplanung flat
Autor: Fieldy
Datum:09.06.21 12:47
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 258 von Bandit

Wir wollen unsere neue Küche bei/mit Ikea planen, was allerdings gar nicht so einfach ist.

Wir haben bereits vor einigen Wochen eine erste grobe Planung telefonisch zusammen mit Ikea geplant. Das war allerdings auf Raummaße, die wir nicht genau messen konnte, und sich in der leeren Wohnung einige Dinge für unsere Planung geändert haben.

Letzte Woche war Ikea für das Raumaufmaß bei uns und seitdem ist quasi Funkstille. Die Aussage im ersten Planungstermin war, dass Ikea sich bei uns für die finale Planung meldet. Der Kundenhotline sagte mir allerdings heute, dass ich mich selbst um einen Termin kümmern muss. Eine direkte Kontaktmöglichkeit im Einrichtungshaus gibt es nicht. Und eine Terminbuchung ist auf der Ikea Website auch sehr schwierig:

Für eine Online Terminbuchung habe ich verschiedene Möglichkeiten:

- Telefonisch oder Vorort
- Telefonisch ist dann wahlweise standortabhängig oder bundesweit

Telefonisch für einen Standort oder direkt im Einrichtungshaus ist eigentlich nicht möglich weil es einfach KEINE Termine dafür gibt. Die bundesweiten telefonischen Termine (reicht auch, da wir eh nicht vor Ort abholen) sind in Timeslots zu je 15 Minuten bzw. 30 Minuten geplant. Das finde ich ein bisschen knapp bemessen von der Zeit her für eine komplette Küchenplanung.

Bisschen doof. Vor allem, weil ich nach dem Raumaufmaß letzter Woche für diese Woche die finale Planung vorgesehen hatte, damit die ca. 6 Wochen Lieferzeit nicht so sehr ins Gewicht fallen für die neue Küche. Das wird wohl jetzt nichts.


< antworten >