Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:09.06.21 12:01
Antwort auf:Re:Gendern... von lostNerd

>>>Mir gefällt es nicht, es hört sich störend an.
>>>Aber egal, ist so,  gewöhne ich mich dran.
>>>Meine Frage,
>>>
>>>wenn ihr mit euren Kumpels abhängt, gendert ihr dann?
>>>wenn ich mit meinen Freunden ein Bier trinke und dann anfangen würde zu gendern, würden die mich total auslachen.
>>>Wie ist das bei euch?
>>>
>>
>>Ähnlich, ich würde mich dem zwar nicht verweigern, sehe dort aber nicht die allgemein hineingetragene Notwendigkeit die Sprache dahingehend zu egalisieren.
>>Was genau ist do dramatisch an
>>
>>Sehr geehrte Damen und Herren,
>>Sehr geehrte Kundin,
>>sehr geehrter Kunde,
>
>In welchem Fällen benutzt man "Sehr geehrter Kunde" oder "Sehr geehrte Kundin"?
>
>Wenn man das Geschlecht kennt, ist doch eigentlich immer auch der Name bekannt.


Wir nutzen

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

....


u.a. bei Anschreiben an eine Vielzahl an Bestandskunden für z.B. Infomails.
Die gehen nicht personalisiert raus, sondern als Sammelinformation.

>
>>
>>?
>>
>>Zugegeben: I don't get it..
>>
>>
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0




< antworten >