Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: waldmeister
Datum:08.06.21 22:06
Antwort auf:Gendern... von TOM

>Mir gefällt es nicht, es hört sich störend an.
>Aber egal, ist so,  gewöhne ich mich dran.
>Meine Frage,
>
>wenn ihr mit euren Kumpels abhängt, gendert ihr dann?
>wenn ich mit meinen Freunden ein Bier trinke und dann anfangen würde zu gendern, würden die mich total auslachen.
>Wie ist das bei euch?
>
>TOM
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das hatten wir an anderer Stelle schon mal.
Gendern privat: nein, schon gar nicht mit diesem Stotter- oder Schluckauf-*
Beruflich: auch da spreche ich das nicht so aus, sondern versuche entweder neutrale Begriffe zu verwenden (Studierende statt Studenten, Studentinnen) oder ich wechsle das Geschlecht regelmäßig ab so dass beide gleichgewichtig genannt werden.
Privat handhabe ich das übrigens aufgrund der beruflichen Übung mittlerweile auch so.


< antworten >